Ruhephasen bewusst einbauen

Ruhephasen bewusst einbauen

Fühlen wir uns einmal energetisch genug findet man viel zu selten wieder in Ruhephasen zurück. Betreiben wir Sport aus Leidenschaft und einer großen Portion Motivation heraus spürt man sich nach einer sportlichen Einheit glücklich und zufrieden. Das ist auch gut so, doch sollte man dabei den Ausgleich finden, damit der Körper dem auch gewachsen ist.

Nicht immer ist unser Körper genauso stark und leistungsfähig wie unsere mentale Verfassung. In einigen Fällen ist die Willensstärke größer, als das Bewusstsein darüber, dass der Körper einem Signale sendet. Diesen Signalen sollten wir häufiger Gehör schenken, denn Ruhephasen helfen dabei, Stress abzubauen und Energie zu tanken.

Der Körper benötigt nach einer intensiven Sporteinheit durchschnittlich 48 bis 72 Stunden, um zum ursprünglichen Fitnesslevel zurückzukehren. Bei Hochleistungssportler*innen kann diese Faustregel natürlich variieren. In jedem Fall sollten wir unser Bewusstsein darauf trainieren, mentale und körperliche Fitness und auch Gesundheit auf einem Level zu halten.

Ich habe immer Energie!

Die bekannten Hummeln die einen dazu bringen nie nur einfach mal nichts zu machen lassen einfach nicht locker? Nutzen wir die Zeit die unser Körper zur Regenaration benötigt doch für sanfte Sporteinheiten. Yoga, Pilates oder einfache Dehnübungen geben uns das nötige Gefühl der Mobilität und erzielen gleichzeitig den Effekt der Entspannung.

Lasst uns gemeinsam mehr auf unseren Körper hören, denn Pausen einzubauen ist nicht schlecht, sondern hochgradig produktiv!

Zurück zum Blog

Unseren Newsletter abonnieren

Eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Newsletters

Angabe freiwillig. Eine Überraschung wartet an deinem Geburtstag auf dich!
Zustimmung *
 
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert.